Montag, August 21, 2006

Krümel

*23.09.2003 - 01.12.2003

Krümel war das einzige Kätzchen (bzw Katerchen) aus Jennys erstem Wurf. Ein echter kleiner Sonnenschein! :-)
Als er 3 Wochen alt war, hatte seine Mutter "Milchstau" mit Fieber und sie konnte ihn nicht mehr säugen. Also hab ich das übernommen. Alle 2 Stunden mit Katzenersatzmilch mit Hilfe einer Spritze gefüttert. Ob er wollte oder nicht! *g*
Am 1.12.2003 kam ich von der Mittagschicht nach Hause und der kleine Krümel sass recht teilnahmslos in einer Ecke..... Ich bin sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren. Dort wurde ein angeborener Nierenschaden festgestellt. Seine Niere war 4 mal so groß, als wie sie hätte sein dürfen....
Einzige Lösung: "Die Spritze"

Mir war irgendwie danach, das hier mal reinzusetzen..... Ich denke sogar heute noch oft an den kleinen Kater. War nicht leicht, Abschied von ihm zu nehmen.
Ein tröstlicher und schöner Gedanke, dass er jetzt in Nangijala ist...........

7 Kommentare:

Am/um 5:06 PM MESZ , Blogger Mami2009 meinte...

oh wie traurig... :( so ein süsser kleiner kater...

 
Am/um 6:04 PM MESZ , Blogger Mami2009 meinte...

PS: Was heisst "Nangijala" ?

 
Am/um 1:15 AM MESZ , Blogger Kathrin meinte...

Nangijala besteht aus dem Heckenrosental und dem Kirschblütental.
Dort ist noch die Zeit der Sagen und Lagerfeuer, es ist das Land, in das man nach dem Tod kommt. Es liegt irgendwo hinter den Sternen.

:-)

Ist aus dem Buch "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren

 
Am/um 1:17 AM MESZ , Blogger Kathrin meinte...

In dem Buch geht es übrigens um die Brüder Jonathan und Karl. Karl ist der jüngere von den beiden und sehr krank, und er wird von seinem Bruder Krümel genannt......

Eine schöne Parallele, oder?

 
Am/um 10:43 AM MESZ , Blogger Mami2009 meinte...

Ah danke, ja in der Tat! Gehört hab ich von "Die Brüder Löwenherz" schon, aber mehr nicht! Aber ich finds sehr rührend das der kleine Kater so hiess und jetzt dort ist :) Ich hatte auch mal einen Kater, Timmi (der Name hat keinerlei Bedeutung) Er war ein Wildkater, wir haben ihn in der Dachrinne gefunden als er ganz klein war. Mussten ihn auch mit Flasche grossziehen. Er hielt sich den ganzen Tag nur draussen auf und streunte herum (Da haben wir noch in einem Haus am Stadtrand gewohnt) Als wir in eine Wohnung in der Stadt umziehen mussten, konnten wir ihn leider nicht mitnehmen weil die Gefahr gross war, das er auf die Strasse lief und tot-gefahren würde. Darum mussten ihn weggeben *heul snief trauer* Eine alte einsame Frau hat ihn genommen. Das letzte mal als ich Timmi sah, war er faul und fett und lag nur aufm Sessel rum... *noch mehr trauer*

 
Am/um 10:47 AM MESZ , Blogger Mami2009 meinte...

Timmi war richtig cool, jeden Morgen saß er auf der Mülltonne vor dem Haus und sobald der Schlüssel im Schloss klapperte, wusste er es gibt fressen und kam sofort angeflitzt. Er hat gefressen, seine Tagesration an Kraulerei abgeholt und verschwand dann bis zum Abend in der Pamba :)

 
Am/um 2:27 PM MESZ , Blogger Kathrin meinte...

Oh, das ist aber schade, dass Timmi jetzt so dick und faul ist...
Krümels Mama (Jenny - meine Katze, die aber bei meinem Ex geblieben ist, weil sie dort Freigang hat), ist auch immer herumgestreunt, aber sobald sie mein Auto gehört hat, kam sie immer die Einfahrt hochgelaufen und hat mich mauzend begrüßt :-)

Sind schon süsse Viehcher!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite