Donnerstag, November 09, 2006

Der Pfad der Gerechten....

....ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet.Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.Und da steht weiter:Ich will grosse Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.


11 Kommentare:

Am/um 11:45 PM MEZ , Blogger xmyrxn meinte...

ich erinnere mich ;-)

 
Am/um 9:47 AM MEZ , Blogger Martin meinte...

Angeblich Hesekiel 25, 17...

"Das von Jules Winnfield benutzte Zitat läßt sich tatsächlich in der Bibel wiederfinden, jedoch wurde es stark mit anderen Bibelstellen erweitert und um zusätzliche Inhalte ergänzt. Hier ist der in der Bibel auffindbare Text:

Der Pfad der Gerechten (Psalm 1,6; 23,3; 37,5; Sprüche 2,20) ist gesäumt von Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei der Verworfenen (Psalm 52, 3; 53, 2 u. 6; 71). Gesegnet sei, der im Namen der Barmherzigkeit die Schwachen (Sprüche 14, 21) durch das Tal der Dunkelheit (Psalm 23, 4) geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders (Genesis 4, 9) und der Retter der verlorenen Kinder (Psalm 79, 11; 102, 21; Jeremia 3, 14 u. 22) [vgl. auch Hesekiel 34, 16; Matthäus 15, 24; 18, 11; Lukas 15, 24] ... Ich will bittere Rache an denen üben, die da versuchen, meine Brüder zu vernichten (vgl. Deuteronomium 32, 40ff.), und sie mit Grimm strafen, dass sie erfahren sollen, dass ich der Herr bin, wenn ich Vergeltung an ihnen übe (Hesekiel 25, 17)."
(Quelle)

Wer das rausgesucht hat, muss viel Zeit gehabt haben...

Pulp Fiction... Wenn ich mich recht erinnere konnte ich den nicht mal mit viel Alkohol ertragen. Meiner Meinung nach einer der am meisten überschätzen Filme der Menschheitsgeschichte.

@xmyrxn: Du erinnerst dich? Hattest du damals weniger Alkohol als ich oder hast du den Film heimlich nochmal gesehen?

 
Am/um 11:23 AM MEZ , Anonymous Anonym meinte...

@martin: Wundert mich nicht, zu Dir passt Biene Maja auch viel besser

 
Am/um 12:49 PM MEZ , Blogger Kathrin meinte...

"Wer das rausgesucht hat, muss viel Zeit gehabt haben..."

...DAS glaub ich auch! *hihi*

 
Am/um 11:21 PM MEZ , Blogger xmyrxn meinte...

@martin: Ich habe den Film sicherlich noch mal heimlich gesehen, ja. Aber mit erinnern meinte ich eher die "Zitierwut" von Kathrin, die eben jenes Zitat immer mal wieder gern zum Besten gibt ;-)

@kathrin: Ist doch so, oder?

@anonym: Wie kann man so feige sein, sich nicht zu erkennen zu geben? Und das nur wegen der Intention, martin sei ein Langeweiler? Das weiß doch eh jeder, am besten er selbst...

@martin: Ist doch so, oder?

 
Am/um 11:26 PM MEZ , Blogger Kathrin meinte...

@xmyrxn: du verbindest Biene Maja mit Langeweile?????*wunder*
*g*

@Martin: Xmyrxn hat Recht!!!!! :-)

@anonym: ich sag Dir ja andauernd, dass Du fies und gemein bist!!

*lach*

 
Am/um 11:13 AM MEZ , Blogger Martin meinte...

@anonym: Ja, Biene Maja ist schon super. Ich kann mich auch voll mit dem faulen, feigen und verfressenen Willi identifizieren.

@xmyrxn: Was jetzt? Dass ich ein Langweiler bin? Yep, auch wenn ich Kathrin Recht gebe, dass das wohl kaum etwas mit der Biene Maja zu tun hat. Ob Anonym feige ist? Interessiert mich nicht.

@Kathrin: Hat xmyrxn nicht immer Recht? ;-)

 
Am/um 10:51 PM MEZ , Blogger Mami2009 meinte...

@LiSi: Schnallst du auch so viel wie ich?!?

 
Am/um 2:56 PM MESZ , Anonymous Pjotr Gulgenhoek meinte...

Der Pfad der Gerechten ist wegen einer Baustelle in Fahrtrichtung Bottrop noch bis 31.8. auf eine Spur verengt. Wahre Hüter werden gebeten, die Ausfahrt Barmherzigkeit zu benutzen und vor Frevelei/Tyrannei Ost auf den Stairway to Heaven abzufahren, da die Ausfahrtspur am Autobahnkreuz im Tal der Dunkelheit wegen eines Defekts der Beleuchtungsanlage ebenfalls bis 31.8. gesperrt bleibt. Die Umfahrung ist für mit Grimm beladene Peronen oder Vernichter nicht gestattet. Zwischen den genannten Abschnitten gilt für Retter Überholverbot.

 
Am/um 11:49 AM MEZ , Blogger Unknown meinte...

Verstehe die Kommentare nicht wirklich.
1. Der Film ist klasse und wenn man nicht betrunken ist kann man jedes mal etwas neues entdecken ( z.B. ist auf allen Uhren im Film die gleiche Uhrzeit).
2. Fand ich den Beitrag mit den Biebelstellen sehr informativ und so etwas muss man doch nicht zusammen suchen, sowas weiß man einfach!😂

 
Am/um 6:57 AM MESZ , Blogger Unknown meinte...

Ich glaube nicht , dass grimms Märchen so viel Platz in der Ethik finden werde.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite